LogoBild Band

Wer ist …

… Fräulein Winkelmann?

Wir sind Hobby-Musiker aus Berlin und Brandenburg. Uns verbindet die Leidenschaft für Weltmusik. In kleiner oder großer Besetzung spielen wir Akkordeon und Ukulele, Banjo und Saxophon, Gitarre und Kontrabass, Flöten, Geigen, Trompeten, Schlagzeug, unplugged oder mit Verstärkung. Und wir singen. In Musikkneipen, auf Straßenmusikfestivals oder auch ganz privat lassen wir die Funken sprühen. Wir leben und lieben die Energie in unserer Musik!

Unsere Stücke haben es gut bei uns, hat ein Kritiker mal gesagt. Wir spielen, was gefällt, was zum Tanzen drängt, was unser Publikum berührt: Ungarische, russische und bulgarische Melodien, Musik aus Schweden und Griechenland, ungerade Rhythmen vom Balkan, türkische Klänge, Klezmer, Walzer, Cajun, Polka. Die Mischung ist unser Rezept – und wir suchen ständig neue Zutaten!